Annis Elegy RH-8 X – Konkurrenz für den Nissan GTR (R35)?

Heute präsentiere ich euch ein Modell der Spitzenklasse und damit meine ich nicht die mit den roten Halsbändern, sondern den kleinen Bruder der Legende Nissan GTR… Den Annis Elegy RH-8 X, die Betonung liegt auf dem X. Dieser Sportwagen ist ein exklusiv Importiertes Auto und sehr emotional geladen mit sein V6-Twinturbo Sound. Was lässt ihn aber aus der Masse mit dem normalen RH-8 herausstechen? Naja, da hätten wir die Front- und Rückbeleuchtung die im Gegensatz der Serienbeleuchtung in den Vordergrund rückt und ihm ein sogenanntes „Facelift“ geben.

Aber auch in Thema Leistung hat er mehr zu bieten als der RH-8, dennoch weniger, als ein GTR von Nissan. Das X steht für mehr Power und ein besseres Kurvenverhalten und ist damit gesehen der „Nismo“ seiner Baureihe, nur das kein Nissan draufsteht.

Km/hSekunden
0 – 1002,8
100 – 2009,2
0 – 20012,0
Topspeed liegt bei 250 Km/h

Wo ich schon das Thema Kurvenverhalten angeschnitten habe, würde ich mich gerne über die Bodenhaftung und das allgemeine Handling unterhalten. Der erste Gang lädt herzlich ein, ein paar Drifts zu machen, damit sie vor ihren Freunden in der JDM-Szene flexen können, aber wenn er Geschwindigkeit und Grip aufgebaut hat, ist der Mini-Gorzilla nicht mehr aufhaltbar und erfordert dementsprechend bei schnellen Kurvenfahrten einen guten Fahrer und gute Aufmerksamkeit, denn in der Kurve untersteuert er manchmal ein bisschen.

Bei der Anschaffung muss ich euch sagen, dass es ihn nicht käuflich zu erwerben gibt, sondern eher ein Geschenk ist, welches ihr euch mit der Zeit bei unserem Günther am Würfelpark abholen könnt. Dafür kostet er euch auch keine Steuern, soweit es mir bekannt ist.

Ja ihr kennt es und wie immer kommt meine persönliche Meinung/Fazit ums Auto. Es ist ein sehr schöner Wagen der viel Freude und Emotion unter der Haube hat. Leute, die das Auto besitzen, wissen zum Großteil was ich meine, wenn man die Drehzahl hochpusht und langsam absenken lässt, damit wunderschönen klang der Fehlzündungen aufpuscht. Er ist keine ernstzunehmende Konkurrenz zum Nissan GTR, aber auch nicht zu unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.