Der Busjob – Busfahrer in Los Santos

Heute stellen wir euch den Job als Busfahrer in Los Santos vor. Jeder Bürger in Los Santos hat die Möglichkeit, am Busdepot in der Nähe von Krankenhaus 1 gegenüber von der Schönheitsklinik eine Buslinie auszuwählen und mit dem Bus eine Rundfahrt durch die verschiedensten Ecken in Los Santos zufahren.

Was benötigt man für den Busjob?

Um einen Bus fahren zu können, müsst ihr zuvor bei der Fahrschule (hinter dem Regierungsgebäude) einen LKW, so wie einen Personenbeförderungsschein machen. Im Gegensatz zu anderen Jobs (Müllmann & Geldtransporter) benötigt man beim Busjob keine Krankenversicherung.

Bevor ihr mit dem Bus losfahren könnt unterhaltet euch mit dem Fuhrparkmeister. Dieser bietet euch diverse Routen an. Er stellt euch passend zur Route einen Bus zur Verfügung. Am Anfang kann man zwischen zwei Linien wählen:

  • Linie 1 Gerichtsgebäude- Richman Hotel (Verdienst 8640$ / 8-12 EXP/ Fahrzeit: 10 min.)
  • Linie 2 LSIA (Flughafen Los Santos)- Mirror Park (verdienst 13440$ /12-16 EXP/ Fahrtzeit: 16 min.)

Nun kann es endlich losgehen, eure Aufgabe als Busfahrer ist es die unterschiedlichen Haltestellen anzufahren und Fahrgäste einsteigen zu lassen. Euch wird auf dem Navi die nächste Haltestelle markiert. Außerdem hat man zusätzlich einen Haltestellenanzeiger im Bus verbaut, in dem angezeigt wird, wie viele Haltestellen man noch anfahren muss und an welcher Haltestelle man als Nächstes anhält.

Nachdem euer Auftrag erledigt ist, fahrt ihr mit dem Bus zurück zum Depot, dort wird der Bus eingeparkt und für den nächsten Auftrag aufbereitet.

Nun erhält der Busfahrer eine Vergütung, die Bezahlung ist abhängig von der gefahrenen Buslinie.

Meine Empfehlung ist am Anfang die Linie 2 (LSIA- Mirror Park) zufahren. Die Erfahrung und der Verdienst auf dieser Linie sind für den Anfang ganz gut. Mit steigender Erfahrung im Busjobbereich erhaltet Ihr das Vertrauen auch andere Buslinien zu fahren. Ein kleiner Tipp am Rande, wenn ihr nun Profi in dem Job seid, könnt ihr mit der Linie Harmony-Sandy Shores am meisten Geld in der Stunde verdienen. Mit einem Zeitaufwand von ca. 15 Minuten bekommt Ihr eine Vergütung von 15.360 $.

Mein Fazit zum Busjob ist, er kann für Neubürger sehr lukrativ sein, da man dadurch die Insel gut erkunden kann und an der einen oder anderen Stelle einen Fahrgast antrifft. Am Busdepot kann man sich mit anderen Busfahrern unterhalten und Erfahrungen austauschen. Für den ein oder anderen kann das Busfahren trotzdem sehr einsam werden, da nicht immer Fahrgäste an der Haltestelle stehen oder andere Busfahrer unterwegs sind.

Wir, das Weazel News Team, wünschen euch viel Spaß beim testen. Lass uns doch gerne wissen, wie euch der Busjob gefallen hat.

One thought on “Der Busjob – Busfahrer in Los Santos

  1. Bis man sich als Busfahrer einen Lamborghini Huracan leisten kann, dauert es zwar eine Zeit, aber wer sein Geld auf die ehrliche Art verdienen will und gerne hinter dem Steuer sitzt, macht damit kein schlechtes Geld.
    Sehr guter Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert