Wer hat den längsten… Stammbaum

Auf unserer wunderschönen Insel leben viele verschiedene Menschen. Manche reisen mit einer Familie ein, manche reisen zu ihrer Familie zu und andere starten ein neues Kapitel in ihrem Leben und versuchen sich in Los Santos einen Namen zu machen. So auch Matteo Scaletta-Lenker. Er reiste 2020 als gebürtiger Scaletta ein, der erste seines Namens, dachte er. Im Jahre 2018 oder 2019 gab es zuvor einen Tom Scaletta, welchen er allerdings nie kennenlernen durfte. Somit steht die Beziehung zwischen Tom und Matteo eher im Ungewissen. Die Beziehung zu seinem Vater Nowalski Cunningham, seiner Mutter Marry Yermakov und seinen beiden Opas Dr. Christian Cunningham und Dimitri Yermakov, ist jedoch klar definiert.

Nachdem Matteo einige Zeit in Los Santos verbracht hatte, sehnte er sich, so wie viele andere auch, nach einer großen Familie, auf die er sich verlassen und der er seinen Namen weiter geben kann. So lernte er Alessio kennen und wie seinen eigenen Sohn lieben. Daher wurde er dank einer Adoption auch der zweite offizielle Scaletta. Nachdem sich Alessio seines Namens würdig erwiesen hat, entschied sich Matteo auch kurz darauf für eine weitere Adoption. Somit wurde auch Yuri ein Scaletta als zweiter Sohn Matteos.

Soweit war die Familie glücklich und zufrieden, daher tat sich vorerst nichts im Stammbaum. Doch auch Alessio sehnte sich nach eigenen Söhnen. Da Matteo sehr viel Wert auf einen reinen Namen legt, wird er auch vor jeder neuen Namensgebung gefragt, ob die Person auch würdig ist bzw. es verdient hat, diesen Namen zu tragen. Sollte er Nein sagen, so wird diese Person den Nachnamen Scaletta nicht tragen. Doch Alessio hatte Glück und sein Vater stimmte seinem Wunsch nach einer Familienerweiterung zu. So kam der erfreuliche Zuwachs durch zwei Söhnen, Robin und Tyler Scaletta. Diese Familienkonstellation hielt sehr lange unberührt an.

Louis und Shawn

Nun lernte Matteo in seiner Großfamilie Shawn kennen. Er war eifrig, machte seine Arbeit mit viel Sorgfalt, war stets beliebt. Matteo erkannte schnell, dass so eine Person seinen Namen nicht in den Dreck ziehen würde, sondern eine Bereicherung wäre und bot auch ihm an, den Namen Scaletta, als seinen Bruder, anzunehmen. Shawn stimmte zu. Da er jedoch eine große Verbundenheit zu seinem anderen Bruder Daniel Lenker-Jenkins hatte, entschied er sich zu einem Doppelnamen und so entstand sein Nachname Shawn Scaletta-Lenker. Dies ist das Bindeglied zwischen beiden Familien. Nun entschied sich Matteo kurz darauf noch für einen weiteren Bruder und Ray Scaletta schloss sich der Familie an.

Shawn brachte noch einen sehr guten Freund, fast schon einen Bruder, mit in die Familie. Sie kennen sich fast seit ihrer Einreise im Staate und haben viel Zeit miteinander verbracht. Sie haben zusammen gelacht, sie haben geweint, sie haben gemeinsam gekämpft und eine starke innere Beziehung zueinander aufgebaut. Auch haben sie nichts ohne den Anderen gemacht. Jeder Schritt wurde immer gemeinsam durchdacht, geplant und besprochen, damit sie nie getrennt wurden und alles funktioniert. Diese Verbundenheit zueinander ging bis heute nie verloren und das ging an Matteo nicht vorbei. Er erkannte, dass so eine starke Bindung weiter erhalten bleiben und auch gepflegt werden sollte und kurz darauf adoptierte er Louis Scaletta.

Die Familie wuchs und wuchs, doch mit Sicherheit ist etwas aufgefallen… Wo bleiben hier die Frauen? Genau das dachte sich das Familienoberhaupt auch und lernte Mia kennen. Sie war anders als andere Frauen und das erkannte er schnell. So wurde Mia Scaletta die erste Frau der Scaletta Familie. Sie heiratete außerdem Juca Escobar, wodurch sie nun Mia Escobar-Scaletta heißt.

Und wo kommt bei Matteo nun das “Lenker” im Nachnamen her?
Er lernte damals bei der Army Daniel kennen, besagter Bruder von Shawn. Sie gingen durch dick und dünn, kämpften Seite an Seite, bis sie fast zeitgleich die Army verließen. Da sie sich nicht aus den Augen verlieren wollten, überlegten sie sich gemeinsam einen Nachnamen, welcher einen Wiedererkennungswert hat, die Verbundenheit klar macht und auch die Bruderschaft offiziell wird. Sie haben ihre Nachnahmen fusioniert und aus Matteos Scaletta und Daniels Lenker wurde Scaletta-Lenker, beziehungsweise Lenker-Jenkins.

Die Jenkins Familie erstreckt sich ebenfalls über drei weitere Brüder, welche den Namen Lenker tragen, sowie vier Söhnen, der jeweiligen Brüder. Doch das… Ist eine andere Geschichte.

Stammbaum erstellt von Shawn – Danke für die Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.