Was passiert beim DPOS?

Der Leserbrief eines Unbekannten lag bei uns im Briefkasten. Wir sind mit diesem zum Department of Public Order and Safety gefahren, um Antworten und eine Stellungnahme seitens der Geschäftsführung zu erhalten. Ralf Tucker, Rang 11 beim DPos nahm sich in der Früh die Zeit für uns und beantworte unsere Fragen zum Leserbrief.

Die Regierung hat die Preise für die Servicedienstleistungen beim Department of Public Order and Safety angepasst. Es ist aufgefallen, dass dort die Mitarbeiter exorbitant gute Verdienste haben im Verhältnis zu anderen Behörden. Doch woran lag dieses? In einer ausführlichen Erklärung wurde uns vorgerechnet anhand eines Reifenwechsels, was der Dpos Mitarbeiter zusätzlich verdiente, zu seinem regulären Payday.

Alte Rechnung für den Reifenwechsel mit 25 % – Satz, so haben die Mitarbeiter deutlich mehr verdient.

Durch die Anhebung des Steuersatzes auf fast 80% , verdient der Mitarbeiter natürlich deutlich weniger.

Somit kann man klar behaupten, dass das Dpos zuvor überproportional gut verdient hat. Was aber durch die Anpassung seitens der Regierung nun massiv eingedämmt wurde. Auf die Frage, ob es zu Streiks oder Sanktionen kam, antwortete die Dpos Geschäftsführung uns ebenfalls:

Es waren weder Sanktionen noch ein Streik geplant oder verboten worden. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass man die Arbeit nicht komplett ruhen lassen kann, da die Bürger von San Andreas auf die Dienstleistungen des Dpos angewiesen sind. Zudem warf die Dpos Leaderschaft in Form von Herrn Tucker ein, dass die Leute doch nicht nur wegen des Geldes beim Dpos anfangen sollten zu arbeiten, sondern weil Sie auch Spaß am Beruf und an den Leuten innerhalb des Dpos haben.

One thought on “Was passiert beim DPOS?

  1. Ein DPOS Mitarbeiter hatte zuvor 14.000$ zusätzlich zum Gehalt plus gemacht (inklusive Altreifen), wenn dieser 4 Reifen innerhalb von 2 Minuten getauscht hat.
    Ein Fahrschullehrer bekommt für einen Führerschein inklusive Theorie und Praxis gerade einmal ein Bonus von insgesamt 2.000 Dollar inklusive Prüfungsgebühr.
    Braucht dafür aber bestimmt 15-30 Minuten. Ich finde die Anpassung mehr als gerecht, weil das DPOS viel zu overpaid war.
    Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ein Fahrschullehrer deutlich mehr Bonus behalten sollte, als aktuell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert