Die feierliche Ernennung von Bezirksrichter Manfred Winner

Zapfenstreich
Der Abend des 30. Januar hatte für den frisch ernannten Bezirksrichter viel zu bieten. Neben einem Großaufgebot von 25 bis 30 Mann aus den Bereichen Regierung, LSPD und Army und einem Konvoi sämtlicher Fahrzeuge, die die Behörden zu bieten hatten, wurden auch zwei Wunschlieder von Bezirksrichter Winner zur Ehrung gespielt.
Bezirksrichter Winner machte seine Leidenschaft zum Beruf
In einem exklusiven Interview verrät er, wie er zu seiner Berufung kam, was ihm besonders wichtig ist und schildert den Verlauf seiner bisherigen beruflichen Karriere. Lesen Sie im Folgenden mehr!
Das Interview mit Bezirksrichter Winner
Herr Bezirksrichter Winner, wie lange sind Sie bereits im Justizsystem tätig?
„Meine erste Tätigkeit in diesem Bereich muss ziemlich genau 4 Jahre zurückliegen. Zunächst war es eine Stelle bei der Regierung in der ich die vielfältigen Aufgabenbereiche der Justiz kennenlernen durfte.“
Wie sind Sie zu der Berufung als Richter gekommen, was hat Sie inspiriert?
„Mein grundlegendes Interesse galt immer unserem Rechtssystem. Mich mit dem Gesetz und der Rechtsprechung zu beschäftigen, war schon immer eine Faszination für mich.
Würden Sie sagen, dass Sie im juristischem Bereich ihre berufliche Leidenschaft sehen?
„Definitiv würde ich das als meine Leidenschaft bezeichnen. Wissen Sie, nachdem ich eine erfolgreiche Anwaltskarriere in der renommierten Kanzlei - Pauseback Recht & Mehr - durchleben durfte, führte mein Weg mich über den Grundwehr- und Zivildienst letztlich zur Regierung. Dort habe ich die Stelle als Staatsanwalt bekleidet. Nach meiner Zeit dort begann ich beim LSPD als Senior Officer, bis ich letztlich meine erste Amtszeit als Bezirksrichter antrat. Dies ist nun meine zweite Amtszeit in diesem Bereich. Es ist mir ein großes Anliegen in unserem Staate das Recht und die Ordnung zu wahren.
Können Sie nachvollziehen, dass einige Menschen Jura als „trockenes Feld“ ansehen?
Das ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Der Bereich ist sehr vielseitig und beschränkt sich definitiv nicht nur auf ein Feld. Die Justiz arbeitet behördenübergreifend, was bedeutet, dass auch die Aufgaben, die auf einen zukommen, niemals gleich sind, langweilig werden oder zu es zu wenig interessante Arbeit gäbe. Außerdem kümmern wir uns jederzeit gern um unsere Auszubildenden und unterstützen diese bei allen Anliegen.
Welche Tätigkeiten übt ein Bezirksrichter zum Beispiel aus?
„Ich beschäftige mich in allererster Linie intensiv mit meinen Fällen. Zum Richterberuf gehört es, sich ein Bild von allen Seiten zu machen, die Akten genaustens zu studieren und zu analysieren, um letztlich auch ein adäquates Urteil sprechen zu können. Natürlich gehört es auch dazu Recht zu sprechen und die Verhandlungen zu leiten. Das sind ein paar meiner Aufgaben. Selbstverständlich ist es mit diesen noch lange nicht getan, doch die Vielseitigkeit umfassend zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen.
Arbeiten Sie lieber an ihren Fällen und studieren die Akten oder sind die Verhandlungen und Rechtsprechungen eher ihr Favorit?
„Einen wirklichen Favoriten habe ich bei meinen Aufgaben nicht. Ich führe meine Aufgaben stets mit derselben Leidenschaft durch. Das macht die Berufung aus.“
Was ist Ihr Ziel oder Wunsch für Los Santos?
„Ich möchte das Vertrauen in unser Rechtssystem fördern und es aufrecht erhalten. Denn letztlich ist genau dieses Rechtssystem die Kernessenz unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.
Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Interview und dass Sie sich die Zeit genommen haben.
„Jederzeit gern. Und die Interessierten unter Ihnen sind immer gern eingeladen meinen öffentlichen Verhandlungen beizuwohnen.“
Ausblick auf kommende Gerichtsverhandlungen
Die öffentlichen Gerichtsverhandlungen, geführt durch Herrn Bezirksrichter Manfred Winner, werden stets auf der Website der Regierung unter gov.gvmp.de/gericht bekannt gegeben. Achten Sie außerdem gern auf Regierungsnachrichten hierzu. Die Weazel News sind gespannt auf die kommenden Fälle und werden wie gewohnt berichten!
Die Weazel News bedanken sich bei Herrn Bezirksrichter Winner für den Besuch, das freundliche Interview und die Bilder seiner feierlichen Ernennung. Wir wünschen Herrn Bezirksrichter Winner alles Gute und eine erfolgreiche zweite Amtszeit.


